Sammelthema Redstone Veränderungen - 12.04.2019

Liebes GrieferGames-Mitglied,

auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.

Daher bitten wir Dich unser Impressum & Datenschutz durchzulesen, welches Du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird Dir solange angezeigt, bis Du die Datenschutz-Bestimmungen durch Schließen der Nachricht mit dem "X" akzeptierst.



Eine Auflistung aller Daten, welche wir über Dich gespeichert haben, kannst Du hier herunterladen.

Achtung!

Namensänderung von Minecraft-Konten über Mojang – Fehler auf GrieferGames


Solltest Du Deinen Namen in Minecraft über Mojang ändern wollen, so kannst Du das ohne Probleme tun. Allerdings empfehlen wir, dass Du Dich nach der Namensänderung mindestens einmal neu auf GrieferGames verbinden solltest. Diese Neuverbindung ist notwendig, um einige Fehler vorbeugen zu können.


~Euer Content-Team
  • Hallo,


    bitte schreibt in dieses Thema einen Beitrag, wenn ihr Veränderungen in unserem Redstone System feststellt. Darunter bitte folgende Punkte beachten und auch in eurem Beitrag beschreiben:

    • Was hat sich genau verändert?
    • Welcher Citybuild-Server? (CB Zahl)
    • Ist diese Veränderung nur bei dir oder auch bei anderen Spielern?
    • Ist euch noch etwas am Serververhalten aufgefallen wie Redstone-Einschränkungen o.Ä.?


    Vielen Dank!

    :entchenbuilds: aktiver Spieler auf CB Nature und CB 4 :entchenbuilds:

    ———————————————————————

    ➻ /p h EntchenBuilds 44 | HauptGS mit Palast | CB Nature

    ➻ /p h EntchenBuilds | DOM | CB 4 | 88er Merge

    ——————————————————————

  • Cb 9

    eine redstoneleitung die an einem Hopper vorbeiführt sperrt diesen nun was den Bau von Konstruktionen nicht mehr möglich macht (automatische braustand, von oben gefüllter dropper , usw ). Nach Rücksprache mehrere bis alle User auf cb 9 betroffen

    Gruß


    Preto


    Ingame und GG-TS:


    Iron_Beagle_TA


    Mitglied der TA (Trade Agency) auf CB9

  • Hallo!

    • Was hat sich genau verändert?
    • Redstone funktioniert im vollem Umfang nur, wenn der Plotowner auf den CB (nicht nur auf dem GS) ist.
    • Welcher Citybuild-Server? CB Evil
    • Ist diese Veränderung nur bei dir oder auch bei anderen Spielern?
    • Das weiß ich nicht
    • Ist euch noch etwas am Serververhalten aufgefallen wie Redstone-Einschränkungen o.Ä.
    • Nein

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    #UBZ - UnitedBroz - CB6


    ./p h UBZspawn

    ./p h UBZshop

    ./p h UBZafk2

    ./p h UBZxp


    ------------------------------------

    TS-Moderator:

    Fossifoh

    ------------------------------------


    Betreiber von UBZafk2

  • Cb 9

    eine redstoneleitung die an einem Hopper vorbeiführt sperrt diesen nun was den Bau von Konstruktionen nicht mehr möglich macht (automatische braustand, von oben gefüllter dropper , usw ). Nach Rücksprache mehrere bis alle User auf cb 9 betroffen

    Hier nochmal ein Bild um genauer zu zeigen was Pretoreaner meint.

    https://www.bilder-upload.eu/bild-476232-1555088692.png.html

    Durch alle Trichter neben deinen ein Aktiviertes Redstone ist kann jetzt nichts mehr fließen, normalerweise nur wenn das Signal direkt in einen Trichter mündet.

  • Heute funktioniert ja Redstone wieder dazu möchte ich eine Bugmeldung abgeben.



    Wie lautet Dein Minecraft-Name? BOL_Fuerst


    Auf welchem Server besteht der Bug? Denke uf allen Citybuild-Servern


    Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Durch das betreiben meiner Redstone Maschine


    Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Es sind keine Bedingungen erforderlich.


    Was genau macht der Bug? Ich habe herausgefunden, dass pistons nun auch auf eine Redstonespur neben dem Piston ansprechen.

    Was vor dem Redstone update aber nicht so war und daher meine komplette Anlage nicht mehr funktioniert.


    Wie könnte man den Bug beheben? Das müssen die Developer wissen ;)


    Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Ich hoffe, dass ich das Team mit meiner Bugmeldung helfen konnte und das der Bug schnellstmöglich gefixt wird, da durch diesen Bug der Spielspaß echt verringert wird.


    :abgegriefthd::lordvarus::fabidev::locutusv0nb0rg:


  • Die Meldung von fuerst kann ich so bestätigen. Redstone aktiviert nun Blöcke auch wenn es nur daran vorbeigeht und nicht in den Block rein. ( Gilt für alle Blöcke soweit ich das beobachtet hatte)


    Durfte auch 1-2 Schaltungen auf Zero umbauen damit sie wieder richtig funktionieren.


    Lg Nauri

    Verwirre mich nicht mit Tatsachen denn ich habe mir meine Meinung bereits gebildet!

  • Hier nochmal ein Bild um genauer zu zeigen was Pretoreaner meint.

    https://www.bilder-upload.eu/bild-476232-1555088692.png.html

    Durch alle Trichter neben deinen ein Aktiviertes Redstone ist kann jetzt nichts mehr fließen, normalerweise nur wenn das Signal direkt in einen Trichter mündet.

    Hi zuerst und zu deinem bzw euren Thema möchte ich etwas anfügen,das man mit einer Redstoneleitung oder Redstoneblock einen Hopper Blocken kann ist nichst neues. Das war vor der einführung des Blugins auch schon so und ist auch gewollt gewesen von Mojaang!

    Ich denke das das Thema auch wenn ihr es vielleicht gut meint nur ein Sinnloses Thema ist.Sorry und bitte nicht deshalb jetzt Beleidigt sein aber wenn es vorher ging war es ein Bug.


    Und lieber Nauri,auch das ging dafor bereits.Also keine neuen Bugs oder dergleichen.Wenn du Eine Redstoneleitung verlegst dann gibt diese an jeden Block ein Signal ab das dann wiederrum das Signal an Piston verstärker etc weitergibt.

    Das Prinzip hierbei liegt bei dem Liftsystem oder das man Redstone Spuren nach oben Bauen kann ohne das man einen Haufen an Blöcke setzen muss.

    Die Meldung von fuerst kann ich so bestätigen. Redstone aktiviert nun Blöcke auch wenn es nur daran vorbeigeht und nicht in den Block rein. ( Gilt für alle Blöcke soweit ich das beobachtet hatte)


    Durfte auch 1-2 Schaltungen auf Zero umbauen damit sie wieder richtig funktionieren.


    Lg Nauri

  • Das war vor der einführung des Blugins auch schon so und ist auch gewollt gewesen von Mojaang!

    Uhm Nein..

    Es gibt zwar Versionen in denen das so ist aber hier nicht.

    Wenn hier eine Redstone Leitung auf gleicher höher an Kolben, Lampen oder Ähnlichem vorbei läuft sollten diese eigentlich nicht aktiviert werden. Und das war auch hier nicht immer so, es ist kein Bug sondern sogar in der normalen 1.8 so. Wenn du mir nicht glaubst teste es gerne aus.

    .Wenn du Eine Redstoneleitung verlegst dann gibt diese an jeden Block ein Signal ab das dann wiederrum das Signal an Piston verstärker etc weitergibt.

    Eben nicht. Es gibt Versionen in denen das so ist, in diesen aber nicht. Wenn eine Redstone Leitung an etwas vorbeigelegt ist sieht man hier sogar das es keinen Kontakt gibt von daher sollten - und werden normalerweise - die Blöcke auch nicht aktiviert werden.

    Das was du meinst würde passieren wenn d

    Super das du Kritik äußert aber bitte informiere dich dann vorher, denn was du hier erzählst ist Falsch.


    Da ich hier nicht den Beitrag mit Sinnlosen Kommentaren vollspammen will ergänze ich dies hier.

    Ich denke das ich mich mit Redstone bis dato ausreichend Informiert habe und ebenso ausreichend Kenntnisse davon habe.

    Dennoch sehe ich viele Fehler in deinem Zitat.Eine Redstonespur konnte seit 1.8 bereits durch Blöcke hindurch ein Signal weitergeben.Sonst wären Aufzüge nicht möglich!Nur mal so nebenbei als Beispieö erwähnt.Ich kann Kritik sehr wohl ab aber bitte mit mehr beweisen wenn dann das ich falsch Liege.Selbst ein Itemlift geht nur wenn man Redstonesignale nicht direkt an den Werfer gibt sondern „daneben vorbei führt“

    Allgemein können Blöcke durch Redstone akvitivert werden das bestreite ich auch nicht, allerdings nicht wenn diese Blöcke neben einer Normalen Redstone Spur liegen. Ich sagte übrigens nie das du keine Kritik Abkannst - Und wozu Beweise, ich bat dich doch eben schon darum das Beispiel aus meinem Bild 1/1 im Singleplayer zu testen. Wenn du hier weiter Diskussions Bedarf siehst können wir das gerne auf deiner oder meiner Pinnwand fortführen. Es geht hier nicht darum das Redstone Blöcke bepowern kann, sondern das es jetzt auch Blöcke Bepowert die neben einer Leitung liegen.

    MfG

  • Uhm Nein..

    Es gibt zwar Versionen in denen das so ist aber hier nicht.

    Wenn hier eine Redstone Leitung auf gleicher höher an Kolben, Lampen oder Ähnlichem vorbei läuft sollten diese eigentlich nicht aktiviert werden. Und das war auch hier nicht immer so, es ist kein Bug sondern sogar in der normalen 1.8 so. Wenn du mir nicht glaubst teste es gerne aus.

    Eben nicht. Es gibt Versionen in denen das so ist, in diesen aber nicht. Wenn eine Redstone Leitung an etwas vorbeigelegt ist sieht man hier sogar das es keinen Kontakt gibt von daher sollten - und werden normalerweise - die Blöcke auch nicht aktiviert werden.

    Super das du Kritik äußert aber bitte informiere dich dann vorher, denn was du hier erzählst ist Falsch.

    Ich denke das ich mich mit Redstone bis dato ausreichend Informiert habe und ebenso ausreichend Kenntnisse davon habe.

    Dennoch sehe ich viele Fehler in deinem Zitat.Eine Redstonespur konnte seit 1.8 bereits durch Blöcke hindurch ein Signal weitergeben.Sonst wären Aufzüge nicht möglich!Nur mal so nebenbei als Beispieö erwähnt.Ich kann Kritik sehr wohl ab aber bitte mit mehr beweisen wenn dann das ich falsch Liege.Selbst ein Itemlift geht nur wenn man Redstonesignale nicht direkt an den Werfer gibt sondern „daneben vorbei führt“

    • Was hat sich genau verändert? - Der Komparator gibt unregelmäßige Signale ab.
    • Welcher Citybuild-Server? - CB Extreme
    • Ist diese Veränderung nur bei dir oder auch bei anderen Spielern? - keine Ahnung
    • Ist euch noch etwas am Serververhalten aufgefallen wie Redstone-Einschränkungen o.Ä.? - sonst nichts


    Zur genaueren Erklärung:


    Ich habe eine Anlage mit Droppern, die von einer Kiste neu befüllt werden, wenn sie auf einen bestimmten Füllstand entleert werden. Das Signal wird über einen Komparator erfasst und an einen Trichter gegeben (blockiert diesen also). Die entsprechende Leitung ist 9 Redstone lang, sollte also bei 8/14 Füllstand (es geht hier um Werkzeuge, also pro Slot ein Item) eine Grenze ziehen.

    Ich kann das Verhalten des Komparators aktuell nicht mehr ganz nachvollziehen, aber ich probiere es mal. Bei 8 von 9 gefüllten Plätzen ist die ganze Leitung aktiv. Wenn ich ein Werkzeug entnehme (7/9 Plätze), ist die Leitung plötzlich runter auf Signal 1 (als wäre weniger als 1/14 des Füllstandes erreicht). Wenn ich das Werkzeug wieder reinlege ist plötzlich wieder ein Signal 9 da. Wenn ich zwei Gegenstände oder mehr entnehme (6/9 Plätze und weniger), dann nimmt das Signal schrittweise ab (wie eigentlich erwartet). Also ist irgendwie zwischendurch ein Bruch im erwarteten Verhalten.

  • Hier nochmal ein Bild um genauer zu zeigen was Pretoreaner meint.

    https://www.bilder-upload.eu/bild-476232-1555088692.png.html

    Durch alle Trichter neben deinen ein Aktiviertes Redstone ist kann jetzt nichts mehr fließen, normalerweise nur wenn das Signal direkt in einen Trichter mündet.

    Ja .... genauso ist es .... darüberhinaus leiten manche Trichter eher weiter als das sie von unten abgesaugt werden ....

  • CB7:

    Trichter ohne direkten Redstone-Kontakt leitet nicht mehr weiter. Neben dem betroffenen Trichter ist ein Erd-Block, dahinter eine Redstone-Leitung, die allerdings nicht in den Erdblock gerichtet ist (dann könnte man es ja noch verstehen), sondern nur parallel verläuft. Ich nehme an durch das Update geben parallel verlaufende Redstone-Leitungen nun ebenfalls in nur anliegende Blöcke ein Signal weiter. Bitte fixen :D


    Weiterer Punkt, allerdings ohne Gewähr das es am Redstone-Update liegt: ein Spawner hatte plötzlich das Spawnen eingestellt. Ging zwar nach einiger Zeit wieder, aber trotzdem merkwürdig.

    • Die unteren Lichter gehen normalerweise vom Hebel auf der linken seite wenn man von Eingang kommt Ganz normal von gerade aus (Testen wenn Redstone an ist, dann siehst du es) Oben geht es eigentlich von der einen Ecke in die andere (normalerweise) Ich habe geschaut oben ein Fehler in der Schaltung ist, Ne habe ich nichts gefunden... Also muss es an der Schaltung liegen. Jetzt geht auch oben vom Schalter gegen die andere Wand.
    • 2
    • Kann ich nicht sagen, weil die Redstonekonstruktion einmahlig ist
    • Ja, Redstone ist auf CB1 auch mal Tagsüber bei 270 Spielern an .
    • Was hat sich genau verändert?

    But Switches laufen dauerhaft

    • Welcher Citybuild-Server? (CB Zahl)

    12

    • Ist diese Veränderung nur bei dir oder auch bei anderen Spielern?

    auch bei anderen so wie ich gelesen hatte

    • Ist euch noch etwas am Serververhalten aufgefallen wie Redstone-Einschränkungen o.Ä.?


    Blockupdate verhält sich irrational und parallele Blocks werden auch powered

  • Wie lautet Dein Minecraft-Name? daBlobb

    Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.8.9

    Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? ned relevant

    Auf welchem Server besteht der Bug? CB9 + ?

    Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Die Druckplatten, welche nebeneinader liegen schalten die kontakte darunter gegenseitig an und aus in einem sehr seltsamen system. Habe danach es ausserhalb versucht nachzustellen mit Redstone leitungen und diese verschieden bepowert was dann zu dem Resultat im Bild führte.

    Wie man sieht sollte sowas nicht möglich sein das ein Teilder LEitungen kein Strom hat der andere teil aber ja.....

    Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Nein

    Was genau macht der Bug? Schaltet nebeneinader liegende Redstone Leitungen aus dadurch werden viele Schaltungen Probleme haben.

    Wie könnte man den Bug beheben? Keine Ahnung

    Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Wenn man nun Druckplatten nebeneinader hat, senden diese kein durch gehendes Signal mehr aus was, viele Schaltungen welche ich bereits sah unbrauchbar machen wird.

  • Cb 9

    eine redstoneleitung die an einem Hopper vorbeiführt sperrt diesen nun was den Bau von Konstruktionen nicht mehr möglich macht (automatische braustand, von oben gefüllter dropper , usw ). Nach Rücksprache mehrere bis alle User auf cb 9 betroffen

    selbes problem mit meiner brauerei

  • CB9 /p h:4 dj_zagallo

    wenn man einen shop baut (hopper über hopper und den unteren sperrt ... wie von tutorial thejocraft[

    EINFACH aber GENIAL: Handelmaschine Tutorial [LEICHT]]

    )


    normalerweise wirft man 1 item in den hopper --> comperator deaktiviert die fackel --> 1 item wird in die kiste gegeben


    seit uptate: dass signal vom comperator ist zu lange ..... folge--> es werden zu viele items aus dem hopper gezogen ~ 7-10




    teilweise haben auch kolben stom obwohl kein signal da ist


    teilweise bleibt redstone an nachdem es deaktiviert ist


    teilweise funktioniert redstone obwohl es deaktiviert ist

    • Was hat sich genau verändert? Stickypistons ziehen die Blöcke nicht mehr zurück
    • Welcher Citybuild-Server? (CB Zahl) 7
    • Ist diese Veränderung nur bei dir oder auch bei anderen Spielern? auch bei anderen
    • Ist euch noch etwas am Serververhalten aufgefallen wie Redstone-Einschränkungen o.Ä.? Ja Redstone geht schon bei 150 Spielern aus...echt schade!



    Beweise:

    So ist es:



    So soll es sein:


    • Was hat sich genau verändert? Stickypistons ziehen Blöcke nicht mehr zurück
    • Welcher Citybuild-Server? (CB Zahl) 6
    • Ist diese Veränderung nur bei dir oder auch bei anderen Spielern? Das Problem ist auch bei anderen Grundstücken von Spielern aufgetreten
    • Ist euch noch etwas am Serververhalten aufgefallen wie Redstone-Einschränkungen o.Ä.? Redstone wird zwischen 150-200 Spielern unbenutzbar da es nur noch im Minuten oder auch meist Sekundentakt an ist! Deaktiviert ist Redstone dann meist wieder sehr lange.
    • Zusatz: Mir gehört auf Cb 6 eine große AFK Farm (P H Away) und es macht das betreiben dieser Farm unmöglich unter den aktuellen Umständen denn wenn die Pistons die Blöcke nicht mehr einziehen nach dem diese ausgefahren wurden öffnen sich die Kammern in welche die Spieler gehen können um Items zu sammeln nicht mehr.