Unbekannte TS Ränge/Funktionen

Liebes GrieferGames-Mitglied,

auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.

Daher bitten wir Dich unser neues Impressum durchzulesen, welches Du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird Dir solange angezeigt, bis Du sie wegklickst. Damit gehen wir von einer Annahme unserer Datenschutzverordnung aus.



Einen Auszug, welche Daten wir über Dich gespeichert haben, kannst Du hier herunterladen.

  • Habe auf dem TS jetzt schon mehrere mit dem "Freund" Rang gesehen oder mit einer "Join" Gruppe. Wie kann man diese Bekommen?

  • Der Freund-Rang ist ein Rang, der nur von Admins vergeben wird. Dieser Rang hat nur eine höhere Talkpower, als andere Ränge und steht somit über ihnen und hat die Rechte des Join-Ranges. Der Rang ist, wie der Name schon sagt, nur für Freunde von Admins. Der Join-Rang erlaubt es einem alle Channel bis zu der Moderation zu abonnieren und man kann mit diesem Rang in die Channel im Freunde-Bereich und in den Team Talk und Team AFK. Er kann nur von Moderatoren vergeben werden.

    Bei weiteren Fragen und Anregungen könnt ihr mich über meine Pinnwand erreichen.



    MfG Rolys

  • Danke für deine schnelle Antwort. Weißt du ob man diesen Rang noch bekommen/beantragen kann. Sieht ja schon wie nice aus😂

  • Nein, beantragen kann man keinen von beiden Rängen, sondern entscheidet der jeweilige Moderator oder Admin, ob er dir den Rang geben will, was normalerweise nur passiert, wenn man Kontakt zu der jeweiligen Person hat.

    Bei weiteren Fragen und Anregungen könnt ihr mich über meine Pinnwand erreichen.



    MfG Rolys

  • Der rang heißt nicht umsonst “Freund”

    Stimme ich dir zu,der Rang hat auch ein Hintergrund und wird nicht einfach so vergeben oder ist zubeantragen! Entweder man bekommt ihn mal wenn man im guten Kontakt steht mit dem Team oder so wie bei mir es war das ich ihn bekommen habe als ich damals das Team als Supporter verlassen habe aber stehe halt weiterhin im guten Kontakt zu dem Team und gebe auch Hilfestellung wo ich es kann. Das Team könnte jederzeit zu mir kommen und mich Fragen ob ich ihnen Helfen würde/könnte oder so,ich währe weiterhin für das Team da.