Changelog – Minecraft

Liebes GrieferGames-Mitglied,
auch wir sind von der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) betroffen und werden uns natürlich danach richten.
Daher bitten wir dich, unsere Impressum- & Datenschutzseiten durchzulesen, welche du unter Impressum & Datenschutz findest.

Diese Nachricht wird dir solange angezeigt, bis du die Datenschutzbestimmungen durch Schließen dieser Nachricht mit dem „x“ (oben rechts zu sehen) akzeptierst.




Eine Auflistung aller Daten, welche wir über dich gespeichert haben, kannst du hier herunterladen.

## 11.05.2020

  • Es wurden einige Fehlerbehebungen an passiven Spawnern aufgespielt.

## 07.05.2020

  • YouTuber und Teammitglieder können nun Schilder auf Grundstücksrändern und -straßen stellen.
  • Die automatischen Nachrichten wurden korrigiert.
  • Auf den Citybuild-Servern 2 bis 22 und Nature wurde die „use“-Flag „52“ hinzugefügt, um mit den Spawnern interagieren zu können.
  • Es gibt nun keine Partikel in Farmwelten bei 4-Gewinnt-Blöcken mehr.

## 06.05.2020

  • Es wurden einige Fehlerbehebungen an passiven Spawnern aufgespielt.

## 04.05.2020

  • Die automatischen Nachrichten wurden korrigiert.
  • Alle Farmwelten wurden zurückgesetzt.

## 02.05.2020

  • Das Sprengen von Erzen mit TNT ist deaktiviert worden.
  • Die automatischen Nachrichten wurden korrigiert.
  • In den Portalräumen gibt es nun wieder einen AFK-Kick.

## 30.04.2020

  • In den epischen Kisten gibt es nun statt den Themen Obst und Ostern futuristische Köpfe.
  • Es wurden einige Fehlerbehebungen an passiven Spawnern aufgespielt.

## 29.04.2020

  • Die Tür zum Secret (zu den Erbauern des Spawns) wurde auf jedem Citybuild-Server geöffnet.
  • Alle Kisten in der Grundstücksmitte der Spawns auf den Citybuild-Servern, die durch Rahmen erstellt wurden, wurden entfernt.

## 27.04.2020

  • Es wurden einige Fehlerbehebungen bei Checkplot aufgespielt.

## 25.04.2020

  • Die Flags „animal-attack“ und „hostile-attack“ kann nun jeder Spieler auf seinen Grundstücken setzen.

## 22.04.2020

  • Es wurden einige Fehlerbehebungen bei /skin aufgespielt.

## 21.04.2020

  • Die 15-Sekunden-Sperre wurde im Hub entfernt.

## 20.04.2020

  • Es gibt nun eine bessere Kartenschere in den Supreme-Kisten.
  • Die Aktivitätsmessung der Spieler durch /checkplot ist nun Citybuild-gebunden.
  • Es wurde ein Turniersystem in 4-Gewinnt integriert.
  • Es wurden einige Fehlerbehebungen an passiven Spawnern aufgespielt.
  • Auf jedem Citybuild-Server wurde die Rahmen-Ständer-Cap von 16 auf 25 pro Chunk erhöht.
  • Bei /zuhause wurden leere Slots durch graue Glasscheiben ersetzt.

## 19.04.2020

  • Auf Citybuild 1 wurde testweise die Rahmen-Ständer-Cap von 16 auf 25 pro Chunk erhöht.
  • Bei /mutep ist es jetzt möglich, Sätze anstelle von nur einem Wort anzugeben.

## 13.04.2020

  • Der Befehl /erstattung wurde wieder entfernt.
  • Es gibt nun einen neuen Hub.

## 11.04.2020

  • Spawn-Gutscheine können nun selber eingelöst werden.

## 10.04.2020

  • /seen prüft nun serverweit die Aktivität des angegebenen Spielers.

## 09.04.2020

  • Dorfbewohner-Spawner sind nun möglich.
  • Deko-Spawner sind nun möglich.
  • XP-Drop wurde bei Bruchstein-Generatoren hinzugefügt.
  • Die Upgrade-Kosten wurden reduziert.
  • Ein neuer temporärer Befehl wurde released: /erstattung

## 08.04.2020

  • Alle Warp-Punkte sind nun auf jedem Citybuild-Server konsistent.

## 06.04.2020

  • Es wurde ein kleiner Fehler beim Neustarten der Server behoben.
  • Die Anzahl der erlaubten Bilderrahmen und Rüstungsständern pro Chunk wurde auf 16 erhöht.
  • Es wurden einige wichtige Sicherheitsupdates aufgespielt.

## 05.04.2020

  • Alle Farmwelten wurden zurückgesetzt.
  • Es sind temporär nur noch 10 Bilderrahmen und Rüstungsständer pro Chunk erlaubt.

## 04.04.2020

  • Passive Spawner gibt es nun auf jedem Citybuild-Server (außer Nature und Extreme).
  • 4-Gewinnt bekam einige kleine Updates.

## 03.04.2020

  • Es gibt nun testweise nur auf Citybuild 1 das neue Feature „passive Spawner“.
  • 4-Gewinnt wurde auf jedem Citybuild-Server released.

## 02.04.2020

  • Über LabyMod werden Clan-Tags unter dem Spielernamen angezeigt, wenn ein Clan-Tag vorhanden ist.

## 30.03.2020

  • Es wurden neue Überarbeitungen der Formatierungen aufgespielt.

## 28.03.2020

  • Die „Teamwand“ auf dem Kreativ-Server wurde aktualisiert.
  • Die Server-Status- und AutoBroadcast-Nachrichten wurden geändert.
  • Es wurden neue Übersetzungen und Überarbeitungen der Formatierungen aufgespielt.

## 27.03.2020

  • Die Booster-Zeiten sind nun überall repariert.
  • Mit /clearignore ist nun möglich, um die eigene Ignore-Liste vollständig leeren zu können.
  • /anfang hat ein komplexes inhaltliches Update erhalten.
  • In Spawn-Bereichen von Farmwelten kann man nun auch sein Essen essen, wenn man auf den Boden schaut.

## 26.03.2020

  • Auf Citybuild 4 ist der alte Spawn über /warp old-spawn erreichbar.
  • Die Chatausgabe bei /msg wurde geändert.
  • Auf Citybuild Nature ist der MobRemover deaktiviert.
  • Es wurden neue Überarbeitungen der Formatierungen aufgespielt.

## 25.03.2020

  • Es wurden einige neue Übersetzungen aufgespielt.
  • Genickte Spieler haben nun das Zeichen ~ vor ihrem Nicknamen.
  • Bei ClearLag-Nachrichten gibt es nun Bestätigungsnachrichten mit Anzahl der gelöschten Einheiten.
  • Das Citybuild 21 Portal im Portalraum 2 wurde repariert.
  • Auf Citybuild 8 und Citybuild 10 sind die Erz-Generatoren testweise wieder aktiviert.

## 24.03.2020

  • Der Cooldown bei Hologrammen wurde auf 3 statt 10 Sekunden reduziert.
  • Der Buchstabe ß und Tremas sind nun auch in Hologrammen verwendbar.
  • Das Hologramm-Plugin bekam einige weitere kleine Textänderungen.
  • Der Sound bei Nachrichten-Eingang (/msg) wurde komplett deaktiviert.

## 23.03.2020

  • Ein Fly-Booster-Fehler in den Farmwelten wurde behoben.
  • Bei /booster werden nicht mehr nur alle aktiven Booster angezeigt, sondern alle.
  • Es wurde eine Angabe bei /booster hinzugefügt, welche zeigt, wie lange ein Booster noch läuft.
  • Bei Ablauf eines Boosters wird nun angegeben, welche Booster-Stufe abgelaufen ist.
  • Die Fly-Booster-Benachrichtigung wurde in den Farmwelten deaktiviert.
  • /msgtoggle wird nun automatisch deaktiviert, wenn man keine Rechte mehr dazu hat.
  • Bei /mutep wird nun der Realname des Spielers angezeigt.

## 21.03.2020

  • Der Spielmodus Hardcore wurde vollständig einmal komplett zurückgesetzt.
  • Es wurden einige Anzeigefehler im Lobby-Server-Item behoben.
  • Citybuild 22 bekam temporär einige drastische neue Einstellungen bezüglich Entities und TileEntities.

## 20.03.2020

  • Das CaseOpening auf den Citybuild-Servern haben nun eine feurige Aura erhalten.
  • Bei Epischen und Supreme-Kisten gibt es nun Seiten zum Blättern der möglich zu gewinnenden Items.
  • Der CaseOpening-Effekt kann in den Supreme-Kisten gewonnen werden.

## 17.03.2020

  • StartKicks bannen den zu bestrafenden Spieler nicht mehr nur auf einem Citybuild-Server sondern auf allen Servern für 5 Minuten.
  • Der zu bestrafende Spieler verliert automatisch die Abstimmung, wenn er den Server verlässt.

## 16.03.2020

  • Name-Tags wurden deaktiviert. Ausschließlich Dorfbewohner-Token funktionieren noch für Dorfbewohner.

## 15.03.2020

  • Citybuild Evil bekam ein Hardware-Upgrade.
  • Grundstücke sind nun über /setowner handelbar und sicherer zu übertragen.

## 14.03.2020

  • Alle Spawn-Richtungen sind nun auf jedem Citybuild-Server gleich.

## 13.03.2020

  • Der Erz-Generator wurde auf Extreme deaktiviert.
  • Es wurde ein neuer Citybuild-Spawn auf jedem Citybuild-Server eingefügt.

## 11.03.2020

  • Skyblock wurde auf einen Ursprungszustand von vor 2 Tagen zurückgesetzt.
  • Es wurde ein Perk-Sale gestartet.

## 08.03.2020

  • Mob-Token wurden zu Dorfbewohner-Token umbenannt und einige Fehler wurden behoben.
  • Das Checkplot-System bekam ein umfangreiches Update.

## 03.03.2020

  • Jeder Spieler kann nun die Flag animal-interact benutzen.

## 02.03.2020

  • Es wurden Chat-Aktivitätsänderungen für Neulinge getätigt.

## 29.02.2020

  • Das Karten-System wurde nun auf jedem Citybuild-Server released.
  • Das Checkplot-System bekam ein Update.

## 25.02.2020

  • Der Fly-Bug in den Farmwelten wurde behoben.
  • Der Licht-Bug am Spawn von Citybuild 10 wurde behoben.
  • Es gab viele Änderungen an den Bann-Gründen.
  • Alle Spieler können nun maximal 6 Homes setzen.

## 20.02.2020

  • Der Erzgenerator auf Citybuild 17 und Evil wurde wieder installiert.

## 19.02.2020

  • Die maximale Länge von Signierungen beträgt nun 100 Zeichen.

## 16.02.2020

  • Neue Spieler können erst ab 3 Stunden Onlinezeit in den normalen Chat und in den Plot-Chat Nachrichten senden.

## 14.02.2020

  • Temporär, für den heutigen Tag, wurde das Feature /valentine released.
  • Die Beta-Phase von Karten wurde abgeschlossen und wird nun auf Citybuild 10 getestet.

## 09.02.2020

  • Es gab viele Chat-Updates. Der Chat für alle Spieler wurde Filter-technsich angepasst.

## 05.02.2020

  • Die Befehle /w, /m, /t, /pm, /emsg, /epm, /tell, /etell, /whisper und /ewhisper wurden deaktiviert.

## 04.02.2020

  • Alle Farmwelten wurden zurückgesetzt.
  • Es gab viele Sicherheitsupdates.
  • Das Checkplot-Plugin bekam ein kleines Update.

## 01.02.2020

  • Das Checkplot-Plugin bekam ein Funktionsupdate.
  • Der Doppelsprung wurde in den Lobbies deaktiviert.
  • Die Anzeigefehler der Spielerzahlen in den Lobbies wurden behoben.

## 30.01.2020

  • Über griefergames.de kann man sich nun auch auf den Minecraft-Server verbinden.

## 29.01.2020

  • Viele kleine Plugins bekamen einige Fehlerbehebungen.

## 28.01.2020

  • Das Feature /aura ist neu für YouTuber und Teammitglieder freigeschaltet worden.

## 25.01.2020

  • Ein neues Checkplot-System (Inaktive Grundstücke beantragen) wurde released.

## 24.01.2020

  • Das Karten-Plugin bekam einige kleine Fehlerbehebungen.

## 22.01.2020

  • Der Endstein-Rand ist nun wieder im Rand-Menü verfügbar.

## 21.01.2020

  • Das Erstellen von Karten ist nun auf Citybuild 17 - 22 vorübergehend wieder möglich.
  • Der Winter-Hub wurde wieder auf den normalen Hub umgestellt.

## 16.01.2020

  • Man kann nun auch GrieferGames mit der Minecraft-Version 1.15 betreten.
  • Die maximalen Slots für alle Citybuild-Server, außer CB 1 und 2, wurden auf 200 gesetzt.

## 06.01.2020

  • Der Endstein-Rand wurde temporär aus dem Menü entfernt.

## 04.01.2020

  • Alle Farmwelten wurden zurückgesetzt.

## 26.12.2019

  • Die Citybuild-Spawn-Grundstücke haben einige Korrekturen erhalten.

## 22.12.2019

  • Es wurden einige Anti-Bot-Vorkehrungen getroffen.

## 19.12.2019

  • Citybuild-Spawns wurden zum Winterstil geändert.

## 14.12.2019

  • Lobby wurde zum Winterstil geändert

## 11.12.2019

  • Die Farmwelt von Citybuild 22 wurde zurückgesetzt.

## 06.12.2019

  • Alle Citybuild-Server haben nun je 230 Slots.

## 04.12.2019

  • Der Merge-, Plot- und Perk-Sale wurde beendet.

## 29.11.2019

  • Es wurde ein Merge-, Plot- und Perk-Sale gestartet.

## 26.11.2019

  • Kleiner textlicher Bugfix in der Befehlsauflistung vom Clan-System.

## 21.11.2019

  • Alle Farmwelten wurden zurückgesetzt.
  • Der Erze-Generator wurde temporär auf Citybuild 8 deaktiviert.

## 18.11.2019

  • Der Erze-Generator wurde temporär auf Citybuild 15 deaktiviert.

## 17.11.2019

  • Das Feuerwerk beim Joinen auf einen Server wurde entfernt.
  • Der Cooldown von /feuerwerk wurde von 5 auf 45 Sekunden erhöht.

## 14.11.2019

  • Es gibt nun 4 Lobby-Server statt 3.
  • Es gibt nun 9 Portalräume statt 6.

## 11.11.2019

  • Ein neuer Portalraum wurde released.
  • Es gibt nun 3 Lobby-Server statt 2.

## 09.11.2019

  • Es gibt nun 6 Portalräume statt 3.

## 01.11.2019

  • Es wurden einige kleine Bugfixes zum Clan-Plugin aufgespielt.

## 25.10.2019

  • Es gab einige Bugfixes für das Clan-System.

## 24.10.2019

  • Clan-Leader können nun selbst mit /clan togglemoney einstellen, ob das Clan-Money öffentlich einsehbar sein soll oder nicht.
  • Clan-Leader können ihren Clan-Tag nun alle 30 Tage mit /clan settag individuell anpassen.
  • Es ist möglich, in Supreme-Kisten das Recht auf bunte Clan-Tags sowie Sondercodes zu gewinnen.
  • Es wurden einige Änderungen am Anti-AFK-System vorgenommen.

## 23.10.2019

  • Die Clan-Toplisten werden nun wieder dauerhaft automatisch aktualisiert.

## 22.10.2019

  • Die Clan-Toplist wurde manuell aktualisiert.

## 21.10.2019

  • Man erhält nun eine Warnung bei Ausführung von /p clear, dass man ein verbundenes Grundstück auch trennen wird, wenn man den Befehl ausführen möchte.

## 18.10.2019

  • Die Clan-Toplist wurde manuell aktualisiert.

## 17.10.2019

  • Die Länge von Signierungen wurde von 50 auf 75 Zeichen erhöht.
  • Wir unterstützen nun offiziell Showcases, um Items ausstellen zu können.

## 15.10.2019

  • X-Ray wurde auf jedem Server erneut installiert.

## 14.10.2019

  • X-Ray wurde testweise wieder auf Citybuild 1 aktiviert.
  • Die Clan-Toplist wurde manuell aktualisiert.
  • Die Plotwelt-Grenze auf Citybuild Nature wurde von 50.000 auf 250.000 im Radius erhöht.

## 12.10.2019

  • Das Setzen von Wasser wurde in den Spawn-Bereichen von Farmwelten deaktiviert.
  • Der Bug, dass man nur noch Essen konnte, wenn man in die Luft schaute, wurde behoben.
  • Die Glitchwelt von Citybuild 8 wurde zurückgesetzt.

## 11.10.2019

  • Temporär wird die Clan-Topliste nicht mehr automatisch aktualisiert.
  • Skins laden nun schneller.
  • Die Farben in der Tabulator-Auflistung wurden angepasst.
  • Man kann nun in Spawn-Bereichen von Farmwelten normal Essen zu sich nehmen.
  • Man erhält bei jeglicher Interaktion mit dem Spawn-Bereich in den Farmwelten eine Meldung im Chat, dass man noch nicht abbauen kann.
  • Der Erzgenerator wurde auf Citybuild Evil deaktiviert.
  • Plot²-Prefixe wurden umgeschrieben zu „GrieferGames“.

## 10.10.2019

  • Der Erzgenerator wurde auf Nature deaktiviert.

## 06.10.2019

  • Die Clan-Topliste aktualisiert sich nun wieder automatisch alle 12 Stunden.
  • Das Anti-AFK-Plugin schlägt nun schneller an.

## 05.10.2019

  • Das Portal im Portalraum von Citybuild 9 wurde gefixt.
  • Auf dem Farmserver Wasser wurde das iDisguise-Plugin entfernt.

## 04.10.2019

  • Alle Farmwelten wurden zurückgesetzt.

## 29.09.2019

  • Temporär wird die Clan-Topliste nicht mehr automatisch aktualisiert.

## 24.09.2019

  • Einige alte Event-Maps wurden gelöscht.

## 16.09.2019

  • Der Erze-Generator wurde auf Citybuild Evil deaktiviert.
  • Einige Glitchwelten wurden auf den Citybuild-Servern gesperrt oder anderweitig angepasst.
  • Die Farmwelt von Citybuild 14 wurde zurückgesetzt.

## 15.09.2019

  • Ein 15-Sekunden-Cooldown wurde hinzugefügt, nachdem man einen Citybuild-Server betreten hat.

## 13.09.2019

  • /clan toplist wurde zum Clan-System hinzugefügt.
  • /clan money wurde zum Clan-System hinzugefügt.
  • /clan maxmember wurde zum Clan-System hinzugefügt.
  • Der Clan-Tag steht nun vor dem Namen und Rang.

## 11.09.2019

  • Der Event-Server wurde released.

## 09.09.2019

  • Ein neues, diesmal einfaches, Clan-System wurde released.
  • Es gab einige Bugfixes auf den Citybuild-Servern die die Chance auf einen Merge-Bug erheblich verhindern.

## 08.09.2019

  • Für TNT-Loren wurden Explosionen deaktiviert.

## 04.09.2019

  • Alle Farmwelten wurden zurückgesetzt.

## 30.08.2019

  • Wither fügen nun Blockschaden nur noch auf dem eigenen Grundstück zu.
  • Trichterloren können nicht mehr zum Scammen genutzt werden.

## 27.08.2019

  • Die maximalen Slots wurden für alle normalen Citybuild-Servern auf 250 angepasst.

## 15.08.2019

  • Citybuild 15 bekam ein Hardware-Update (Festplatten).
  • Citybuild Nature, Extreme, Evil, Zero, sowie Kreativ und beide Farmserver bekamen Hardware-Updates (von alte auf neue Hardware).
  • Die Chance, dass bei Cobblestone-Generatoren Erze spawnen, wurde von 8,3 % auf 5 % reduziert.
  • Das Booster-Geld wurde entfernt.
  • Money-Drops aus den kaufbaren Kisten wurden angepasst.

## 08.08.2019

  • Die Atombombe gibt es nun als neues Item in der Supreme-Kiste.

## 06.08.2019

  • Auf jedem Citybuild-Server wurden die unnötigen / nicht mehr genutzten Warps entfernt. Die Warp-Punkte „spawn“, „farmwelt“ & „nether“ gibt es nun überall.

## 04.08.2019

  • Alle Farmwelten wurden zurückgesetzt.
  • Ein neues Clan-System wird auf Citybuild 13 getestet.

## 28.07.2019

  • Die neun Grundstücke vom Spawn-Grundstück auf Citybuild 13 wurden neu zusammengefügt. Somit wurden einige Bugs gefixt.
  • Bei StartKick's wird der echte Namen des Erstellers angezeigt, nicht mehr der Nickname.
  • Während eines StartKick's kann man nicht mehr den Chat clearen.
  • Perk Sale entfernt

## 23.07.2019

  • Die Kartenwiederherstellung wurde beendet.

## 05.07.2019

  • Das Erstellen von neuen Karten wurde deaktiviert.

## 04.07.2019

  • Alle Farmwelten wurden zurückgesetzt.

## 23.06.2019

  • Neue Inhalte in der Vote-, Epische & Supreme-Kiste hinzugefügt

## 21.06.2019

  • Das /wand-Plugin wurde released
  • Dauerhafter Fly-Booster auf CB 16 entfernt
  • Merge- und Plot-Sale auf CB 13, 14 & 15 entfernt

## 20.06.2019

  • Ein Duplizierungsfehler wurde behoben.

## 15.06.2019

  • Dauerhafter Fly-Booster auf CB 16 hinzugefügt
  • Merge- und Plot-Sale auf CB 13, 14 & 15 hinzugefügt

## 11.06.2019

  • AdminShop auf CB 13 entfernt

## 08.06.2019

  • AdminShop auf Eichen-, Birken-, Tropen- und Fichtenholz gesetzt
  • Perk Sale entfernt

## 04.05.2019

  • AdminShop auf CB 13 mit Beacons hinzugefügt
  • Alle Farmwelten wurden zurückgesetzt.
  • Farmwelten sind nun mit einem Radius von 25.000 Blöcken extrem groß.
  • Spawn-Eier kann man nicht mehr in den Nether-Farmwelten nutzen.
  • Perk Sale hinzugefügt
  • Dauerhafter Fly-Booster auf CB 13, 14, 15 & 16 entfernt

## 25.05.2019

  • Wartung von CB13, 14, 15 & 16 vollständig abgeschlossen

## 22.05.2019

  • bei MuteP kann man nun einen Grund angeben
  • Bei ClearChat wurden weitere Leerzeilen eingefügt, sodass nun der komplette Chat geleert wird.
  • Zu /ts update gibt es nun weitere folgende Befehle: /ts, /tsu, /tsupdate, /teamspeak, /teamspeakupdate
  • Neuen Citybuild Evil Hub eingefügt
  • AntiSpam-Zeit von SlowChat wurde von 3 auf 10 Sekunden erhöht
  • ClearChat & SlowChat haben einige weitere Bugfixes erhalten
  • /kopf kann bei vollem Inventar nicht mehr ausgeführt werden
  • Hub wurde aktualisiert (von Oster-Edition zur Sommer-Edition)

## 19.05.2019

  • Wartung von CB13, 14, 15 & 16 abgeschlossen, allerdings temporär nur für Spieler, die dort ein Grundstück besaßen, zugänglich

## 17.05.2019

  • sehr ausgeprägtes Hardware-Update von Citybuild 1, 3, 4 & 6
  • Booster-Geld wurde temporär von 75 auf 25 Dollar gesenkt

## 13.05.2019

  • Wartung von CB13, 14, 15 & 16 gestartet

## 07.05.2019

  • Lobby-Bild wurde aktualisiert

## 04.05.2019

  • Alle Farmwelten wurden zurückgesetzt.

## 02.05.2019

  • Kopierschutz für Karten mit /anticopy
  • Man kann nun auch mit der Minecraft-Version 1.14 auf GrieferGames joinen
  • Eine neue Version vom Citybuild-Nature-Spawn wurde eingefügt
  • 75-Dollar-Drops bei Boostern auf CB1 & CB10 temporär deaktiviert

## 22.04.2019

  • Spawnradius in den Farmwelten auf 300 Blöcke erhöht

## 18.04.2019

  • Citybuild 13 wurde veröffentlicht
  • Citybuild 14 wurde veröffentlicht
  • Citybuild 15 wurde veröffentlicht
  • Citybuild 16 wurde veröffentlicht

## 14.04.2019

  • /checkplot Wartezeit von 6 Monaten auf 3 Monate bei Supporter, auf 1 Monat bei Moderatoren geändert
  • Merge-Kosten von 50k auf 10k auf CB2, CB5, CB7, CB10 für 7 Tage reduziert
  • Plots kaufen-Kosten von 10k auf 5k auf CB2, CB5, CB7, CB10 für 7 Tage reduziert
  • Fly dauerhaft auf CB2, CB5, CB7, CB10 für 48 Stunden aktiviert
  • Perk Sale von NoFall, NoFood, ClearChat, SlowChat, StartKick, MuteP gestartet
  • Merge-Kosten von 50k auf 30k auf den anderen CBs für 7 Tage reduziert
  • maximale Merge-Grenze von 16 auf 25 Grundstücken erhöht
  • Zugriff auf die Befehle /p list mine,shared für jeden Spieler entfernt
  • Einige Menüpunkte bei /menu wurden entfernt

## 13.04.2019

  • Allgemeine Booster-Überarbeitung (All-Booster, ...)

## 12.04.2019

  • Grundstück-Confirmfunktion wurde geändert; Bugs gefixt
  • Paintball-Gun hat nun einen 5-Sekunden-Cooldown

## 08.04.2019

  • Lobby wurde zum Osterstil geändert

## 07.04.2019

  • sehr ausgeprägtes Hardware-Update von Citybuild 5
  • Sale vom StartKick-Perk entfernt

## 05.04.2019

  • Alle Farmwelten wurden zurückgesetzt.

## 01.04.2019

  • Redstone-Maschinerie verschärfter eingeschränkt

## 31.03.2019

  • Anfangsmenü mit /anfang released
  • Nicknamen "accept", "bank", & "AbgegrieftHD" blockiert

## 30.03.2019

  • Cooldowns mit /cooldowns einzelner Befehle anzeigen lassen wurde hinzugefügt

## 28.03.2019

  • Sale vom MuteP-Perk entfernt

## 26.03.2019

  • Auf Merge-Grundstücken kann man nun den Rand mit /rand ändern
  • Umwandlungsmöglichkeit Erfahrungslevel in Erfahrungsfläschchen mit /e released
  • Einsicht auf die zu erhaltenen Items in den epischen & Supreme-Kisten bei den Kisten am Spawn hinzugefügt

## 24.03.2019

  • Craftingrezept "Beacon Rüstung" wurde hinzugefügt
  • AdminShop für Beacons auf CB11 veröffentlicht

## 21.03.2019

  • Das Verhalten von Mobs wurde so verändert, dass sie nun wieder eine gewisse Intelligenz aufbringen
  • Es wurden einige Redstone-Einstellungen am Server vorgenommen

## 18.03.2019

  • FreeTokens wurden wieder entfernt

## 10.03.2019

  • Haustiermarken wurden zu Mob-Tokens umbenannt & wieder eingeführt

## 08.03.2019

  • Es werden nun Nicknames automatisch, wenn man vom Server geht, gelöscht
  • Ein Duplizierungsfehler wurde behoben

## 07.03.2019

  • Die Kisten für die CaseOpenings wurden auf Nature, Extreme und Citybuild Evil hinzugefügt
  • Die inaktiven Grundstücke auf Nature und Extreme können jetzt auch über Supporter oder höher gelöscht werden
  • Die Dauer zwischen zwei ausführbaren MuteP's wurde von 1 Stunde auf 3 Stunden erhöht

## 04.03.2019

  • Alle Farmwelten wurden zurückgesetzt.

## 24.02.2019

  • Zum Sign-Plugin wurde nun auch die /unsign-Funktion hinzugefügt
  • Einige Bugfixes vom /schild-Plugin wurden hochgeladen
  • Das Plugin vom Stacken von Monstern und Tieren wurde angepasst
  • Die Haustiermarken wurden temporär entfernt

## 13.02.2019

  • Es gab einige Fixes, die es allen Spielern nicht mehr ermöglicht, sich nach Rängen nennen zu können.

## 06.02.2019

  • Es gibt für Anfänger nun den neuen Befehl /zuhause, um seine Grundstücke auf den jeweiligen Citybuild-Servern finden zu können.
  • Im Portalraum wurde der Spawnpunkt geändert

## 04.02.2019

  • Alle Farmwelten wurden zurückgesetzt.

## 02.01.2019

  • Man kann nun auch mit der Minecraft-Version 1.13.2 auf GrieferGames joinen
  • Auf Citybuild 11 & Citybuild 12 wurde das Sign-Plugin gefixt

## 01.02.2019

  • Citybuild 11 wurde veröffentlicht
  • Citybuild 12 wurde veröffentlicht

## 31.01.2019

  • Eine überarbeitete, neue Version vom Citybuild-Spawn wurde eingefügt
  • Einige Bugfixes für das Umbenennen von farbigen Items in Ambossen wurden hochgeladen

## 29.01.2019

  • Ein neues Plugin, welches Monster und Tiere stackt, wurde hinzugefügt
  • Eine Möglichkeit, auch von Supportern die inaktiven Grundstücke löschen zu lassen, wurde eingerichtet
  • Serverweit wurden die Trichter angepasst

## 27.01.2019

  • Die Welt vom Spielmodus „Hardcore“ wurde vollständig zurückgesetzt
  • Serverweit wurden die Trichter angepasst
  • Der Citybuild-Spawn wurde von der Weihnachtsversion in die normale Version wieder geändert

## 24.01.2019

  • Die Flag „weather“ kann nun von jedem Spieler gesetzt werden.

## 16.01.2019

  • Die Supreme-Kiste wurde um weitere Features erweitert. Unter anderem kam /leuchten neu hinzu, neue Ränder, etc.

## 13.01.2019

  • Die Anfängeritems und das Startgeld wurde angepasst (weniger Geld, mehr Items)

## 10.01.2019

  • Eine Möglichkeit, von Moderatoren die inaktiven Grundstücke löschen zu lassen, wurde umgesetzt.

## 09.01.2019

  • Die Flag „villager-interact“ kann nun von jedem Spieler gesetzt werden.
  • Die Flag „vehicle-use“ kann nun von jedem Spieler gesetzt werden.
  • Die Flag „greeting“ kann nun von jedem Spieler mit dem Legende-Rang gesetzt werden.
  • Die Flag „notify-enter“ kann nun von jedem Spieler mit dem Legende-Rang gesetzt werden.
  • Die Flag „notify-leave“ kann nun von jedem Spieler mit dem Legende-Rang gesetzt werden.
  • Die Flag „music“ kann nun von jedem Spieler mit dem Legende-Rang gesetzt werden.

## 08.01.2019

  • Man kann nun statt maximal 4'er Merges auch bis zu 16'er Merges erstellen.
  • Viele Bugs vom Mergen wurden gefixt.

## 07.01.2019

  • Craftingrezept "Cola" wurde hinzugefügt
  • Craftingrezept "Yeezys" wurde hinzugefügt
  • Craftingrezept für normale Steine wurde hinzugefügt

## 03.01.2019

  • Alle Farmwelten wurden zurückgesetzt.
  • Die Perks wurden von Kreativ, Citybuild 0 (Zero), Hardcore und Gestrandet entfernt.

## 02.01.2019

  • Craftingrezept "Antikes Schwert" wurde hinzugefügt

## 31.12.2018

  • Auf Kreativ wurde /pay & /perk deaktiviert

## 27.12.2018

  • Auf Kreativ kann man nun 4 statt 2 Grundstücke besitzen.
  • Ein erheblicher Bug wurde auf Kreativ gefixt, welcher die Folge hatte, nach dem Löschen eines Grundstücks kein weiteres Grundstück mehr claimen zu können.

## 18.12.2018

  • Der Mob-Booster wurde angepasst und die Droprate von Witherskelettschädeln etwas gesenkt.
  • Break-Booster hinzugefügt

## 07.12.2018

  • Schatz- und Gratiskisten released
  • Es wurde eine neue Weihnachtsversion des Citybuild-Spawns auf jedem Citybuild-Server (CB1-10) eingefügt.

## 05.12.2018

  • Es wurde ein neuer Extreme-Spawn eingefügt.

## 28.11.2018

  • Das „Nicken“ ist nur noch alle 60 Sekunden möglich.

## 27.11.2018

  • Nicknamen müssen nun mindestens 4 Zeichen lang sein.

## 12.11.2018

  • Citybuild 0 (Zero) wurde für alle Spieler zugänglich gemacht.

## 09.11.2018

  • Citybuild Evil wurde veröffentlicht

## 28.10.2018

  • Es wurde ein überarbeiteter Citybuild-Spawn auf allen Citybuild-Servern eingefügt (CB1-10).

## 22.10.2018

  • Als Titan kann man nun /sign nutzen, um Items zu signieren.
  • Ein Geldduplizierungsbug wurde behoben.

## 18.10.2018

  • Alle Farmwelten wurden zurückgesetzt.

## 16.10.2018

  • /realname <Spieler> steht nach einigen Bugfixes wieder allen Spielern zur Verfügung
  • Es wurden viele Cooldowns von Befehlen hinzugefügt

## 15.10.2018

  • /pet bat steht wieder allen Spielern zur Verfügung

## 13.10.2018

  • Ein Fehler, der bei Hologrammlöschungen auftrat, wurde gefixt.

## 11.10.2018

  • Ab einer 35-prozentigen Server Performance wird das Spawnen von Monstern deaktiviert.

## 09.10.2018

  • Ein weiterer Duplizierungsbug wurde behoben.

## 07.10.2018

  • Ein weiterer Duplizierungsbug wurde behoben.

## 04.10.2018

  • Mit /perks kann man nun mit In-Game-Geld Spielvorteile erwerben.
  • Es wurden neue Ränderarten für Griefer hinzugefügt.
  • Mit /merge kann man nun seine eigenen Grundstücke verbinden.
  • Mit /booster kann man nun für die ganze Spielerschaft Vorteile aktivieren.
  • Die maximale Home-Anzahl wurde für alle Spieler von 2 auf 4 erhöht.

## 17.09.2018

  • Die Border in der Plotwelt wurde vergrößert.
  • Die Farmwelt auf Citybuild 1 wurde temporär deaktiviert.

## 16.09.2018

  • Farmserver Wasser wurde zurückgesetzt
  • Farmserver Lava wurde zurückgesetzt

## 14.09.2018

  • Citybuild 9 wurde veröffentlicht
  • Citybuild 10 wurde veröffentlicht

## 12.09.2018

  • Die Slots auf Citybuild Nature wurden auf 200 erhöht
  • Die Slots auf Citybuild 6 wurden auf 300 erhöht

## 10.09.2018

  • Die Farmwelten auf Citybuild Zer0 wurden zurückgesetzt.

## 08.09.2018

  • Der Cooldown vom Wechsel der Citybuild-Server wurde von 4 auf 12 Sekunden erhöht
  • Die 5-minütige Sperre im Portalraum wurde auf 15 Minuten erhöht
  • Der AutoKick im Hub wurde auf 30 Sekunden verringert

## 06.09.2018

  • Es wurde mehr RAM für Citybuild Nature & Extreme zugewiesen

## 04.09.2018

  • Das Clan-Plugin wurde von Citybuild 1 entfernt
  • Die Farmwelten auf Citybuild Nature & Extreme wurden zurückgesetzt.

## 03.09.2018

  • Ein/e neuer Hub/neue Lobby wurde eingefügt

## 31.08.2018

  • YouTuber+ haben das Recht /vanish erhalten
  • YouTuber+ haben das Recht /fly erhalten
  • Ein Befehl /meldung, um Duplizierer melden zu können, wurde hinzugefügt

## 28.08.2018

  • Der Cooldown vom Wechsel der Citybuild-Server wurde von 4 auf 12 Sekunden erhöht

## 23.08.2018

  • Alle Farmwelten wurden zurückgesetzt.

## 21.08.2018

  • Die Slots auf Citybuild 1 wurden von 300 auf 275 reduziert

## 20.08.2018

  • Der Befehl /realname wurde vorerst blockiert

## 17.08.2018

  • Es wurden zwei Crash-Methoden gefixt
  • Die Slots auf Citybuild 1 wurden von 275 auf 300 erhöht

## 14.08.2018

  • Die Nutzung von jeglichen Büchern wurde deaktiviert. Wenn man ab sofort ein Buch anklickt, landet man in der Lobby.

## 12.08.2018

  • Das Clan-Plugin wurde auf Citybuild 1 für alle Spieler freigegeben

## 30.07.2018

  • Der Wither-Bug auf Skyblock wurde vollständig gefixt

## 28.07.2018

  • Der /plotme setowner - (kurz: /p so -)-Befehl wurde vollständig blockiert und der Duplizierungsbug gefixt
  • In allen Farmwelten wurde Redstone deaktiviert.

## 20.07.2018

  • Ein neues Clan-Plugin wurde vorerst nur auf Skyblock, aufgrund von Testzwecken, implementiert.
  • Das iDisguise (/d)-Plugin wurde auf Citybuild 8 aktiviert

## 18.07.2018

  • Alle Farmwelten wurden zurückgesetzt.
  • Der Cooldown vom Wechsel der Citybuild-Server wurde auf 4 Sekunden verringert.
  • Die 15-minütige Sperre im Portalraum wurde auf 5 Minuten reduziert

## 13.07.2018

  • Ein neuer Soundeffekt wurde im Portalraum hinzugefügt, wenn man versucht volle Server beizutreten, obwohl derjenige keine Rechte zum Betreten hat. Zudem wird der Spieler wieder zum Portalraum-Spawnpunkt zurückgesetzt.
  • Alle Spieler sind nun im Portalraum sichtbar.
  • Griefer-Spieler können nun alle 7 Tage und Titan-Spieler alle 14 Tage /kopf <Spieler> ausführen
  • Der 15-minütige Bann, welchen man bekam, auch wenn der Server voll war und als Spieler dem Server trotzdem beitreten wollte, wurde entfernt.

## 09.06.2018

  • Alle Grundstücke auf Citybuild 1, dessen Besitzer sich über ein gewisses Formular beschwert haben, da ihre Grundstücke durch einen Chunk-Bug verloren gegangen sind, wurden erfolgreich wiederhergestellt.
  • Die Farmwelt auf Citybuild 1 wurde zurückgesetzt.

## 03.06.2018

  • Die Flag "PvE" wurde für alle Spieler freigeschaltet
  • /p trust/add/remove/deny * wurde gefixt
  • /p alias set/remove <Alias> & /p description <Beschreibung> wurden gefixt
  • /p flag set <Flag> wurde gefixt

## 21.05.2018

  • Alle Farmwelten wurden zurückgesetzt.
  • Auf Citybuild 8 wurde ein Backup vom letzten Morgen aufgespielt
  • Der Bug, welcher Spielern ermöglichte, in den Gamemode 1 zu gelangen, wurde gefixt

## 20.05.2018

  • Möglichkeit, dass alle Zapdo0040- und TeamPlatin-Köpfe durch Köpfe von Abgegrieft's Social Media-Plattformen automatisch ersetzt werden
  • Neue Vote-Belohnung: Ein zufälliger Kopf von YouTube, Twitter oder Instagram mit Werbung für Abgegrieft
  • Der Cooldown vom Wechsel der Citybuild-Server wurde von 15 auf 2 Sekunden verringert

## 15.05.2018

  • Scoreboards mit Server, Spieleranzahl und dem Kontostand wurden auf jedem Server hinzugefügt

## 01.05.2018

  • Alle Hologramme von allen Spielern wurden wegen vorkommenden Bugs entfernt

## 30.04.2018

  • Alle Farmwelten wurden zurückgesetzt.
  • Einige Bugs mit dem neuen Hologramm-Plugin wurden gefixt

## 18.04.2018

  • Die Anzahl der Hologramme wurden Rangbezogen eingeführt, bzw. geändert. Champions und Griefer können nun 3 Hologramme erstellen, Titans 2 Hologramme und Legenden 1 Hologramm.

## 11.04.2018

  • PvP wurde auf dem kompletten Citybuild 8 deaktiviert. Er fungiert nun als normaler Citybuild-Server

## 09.04.2018

  • Die Hologramme stehen nun auf jedem Citybuild-Server zu Verfügung
  • Der Befehl /breakblock wurde eingeführt

## 04.04.2018

  • Spawneggs kann man nur noch handeln oder in Spawnern anwenden. Andere Möglichkeiten wurden deaktiviert

## 01.04.2018

  • Die Erscheinung des MobRemover's wurde auf 18 Minuten erhöht
  • Die doppelten Trenner des Chat-Highlighter's vom Champion-Rang wurden entfernt

## 28.03.2018

  • Die Farmwelt von Citybuild 0 wurde zurückgesetzt

## 25.03.2018

  • /pet select & /pet menu wurden vorübergehend entfernt

## 22.03.2018

  • Der Cooldown vom Wechsel der Citybuild-Server wurde von 10 auf 15 Sekunden erhöht

## 19.03.2018

  • Der Cooldown vom Wechsel der Citybuild-Server wurde von 20 auf 10 Sekunden verringert

## 15.03.2018

  • Ein Cooldown des Pet-Befehls wurde eingeführt (15 Sekunden)
  • Der Cooldown vom Wechsel der Citybuild-Server wurde von 2 auf 20 Sekunden erhöht
  • Alle Farmwelten wurden zurückgesetzt.
  • Der Fastconnector wurde vorläufig deaktiviert

## 22.02.2018

  • Ein automatisiertes Plugin, welches Features automatisiert de- und aktiviert, um Lags zu minimieren, wurde hinzugefügt.

## 21.02.2018

  • Citybuild 8 (PvP) wurde veröffentlicht

## 13.02.2018

  • Ein Fix, welcher die Serverabstürze verhindert, wurde hochgeladen.
  • Stoplag wurde auf jedem Server aktiviert. Es wurden u.a. alle Tiere mit einer versehenden Haustiermarke gelöscht.
  • Das EchoPet-Plugin wurde auf jedem Server deaktiviert.
  • Das Redstone auf jedem Server deaktiviert.

## 09.02.2018

  • Die /d-Funktion wurde erweitert und auf die Ränge im Shop angepasst.
  • Der Cooldown des /plotme home-Befehls wurde von 3 Sekunden auf eine Sekunde verringert.
  • Die Pets wurden vorübergehend auf Citybuild 1 deaktiviert.

## 07.02.2018

  • Mit /d bat oder /d armor_stand wird man testweise auf CB1 als Fledermaus oder Armorstand angezeigt
  • Die Fledermaus wurde für alle Spieler als Haustier freigeschaltet.

## 06.02.2018

  • Trichterloren-Bug wurde behoben
  • Ein Cooldown des /plotme home-Befehls wurde vorerst eingeführt
  • /viewarmor wurde wieder aktiviert

## 28.01.2018

  • Jeder Spieler ab dem Premium-Rang nun auf Schildern farbig schreiben.

## 30.11.2017

  • Citybuild 7 wurde veröffentlicht

## 05.11.2017

  • Alle Banner, Rahmen und Rüstungsständer wurden auf Citybuild 1 entfernt

## 04.11.2017

  • Citybuild 6 wurde veröffentlicht

## 04.10.2017

  • /socialspy ist nur noch für Teammitglieder nutzbar, es wird aber einen Alternativbefehl geben, damit die Rechtepakete nicht ihren Wert verlieren.
  • /p merge wurde vorerst deaktiviert, da es zu Fehlern mit diesem Befehl kam.
  • /prefix wurde angepasst, sodass jetzt immer der Rang davor steht.

## 16.09.2017

  • /p confirm – einstündiger Timer für diesen Befehl eingefügt

## 30.08.2017

  • /kopf ist nun auch auf Skyblock nutzbar

## 17.08.2017

  • /rand ist nun auf allen CB-Servern verfügbar

## 14.08.2017

  • /rand-Befehl Beta auf Citybuild 1

## 12.08.2017

  • Ein neues, verbessertes AntiCheat läuft nun auf dem PvP-Server.

## 17.07.2017

  • Ihr könnt jetzt zwei Homes In-Game setzen.